FAQ

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden deine Schätzchen nur Montag bis Mittwoch, um nicht Gefahr zu laufen, dass deine Pflanze am Wochenende bei der Post liegen bleibt.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang. Innerhalb von Deutschland dauert der Versand in der Regel 1-2 Werktage.
Innerhalb der EU sind es in der Regel 3-7 Tage.

Wie werden die Pflanzen bei euch verpackt?

Wir verpacken sehr sorgfältig und liebevoll. Hierzu verwenden wir 100% recycelte Kunststoffverpackung und Pappe. 
Der Versand erfolgt klimaneutral mit DHL.

In welche Länder versendet ihr?

Wir versenden in  alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn und Zypern. 

Zudem versenden wir auch in die Schweiz.

Kann ich meine Bestellung abholen?

Gerne kannst du deine Bestellung vor Ort abholen.
Wählt beim Bestellen die Abholoption aus. Danach können wir gerne einen Termin für die Abholung vereinbaren.

Was kann ich tun, wenn eine Pflanze beschädigt ankommt?

Kontaktiere uns bitte unter exotic-flowers@mail.de mit deinem Anliegen und Bildern. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir um eine Lösung zu erarbeiten.

Versand im winter?

Im Winter werden die Pflanzen winterfest verpackt. Ein 72h Heatpack wird dem Karton beigelegt. Bei sehr niedrigen Temperaturen wird der Versand verschoben, darüber wirst du frühzeitig informiert.

Newsletter

Sei der Erste, der über neue Produkte und Sonderangebote informiert wird!